Home Zielgruppen Werdegang Angebote Krankenkasse Kurse Adresse  
 
 

Kurs «Personzentrierte Psychotherapie mit Paaren: Anerkennung, Anteilnahme und sexuelles Interesse füreinander (re)-etablieren»

Datum
Do 13. September bis Sa 15. September 2018
Kursort
La Roquette, F-48330 St-Etienne Vallée Française, Südfrankreich, Nähe Nîmes
Teilnahmebedingungen
PsychotherapeutInnen und TeilnehmerInnen der Weiterbildung in Personzentrierter Psychotherapie pca.acp.
Interessierte Personen, die in einem beraterischen Umfeld arbeiten und schon etwas Erfahrung mit dem Personzentrierten Ansatz haben.
Kursziele / Methoden
Im Zusammenleben mit der/dem PartnerIn kommen dieselben Kriterien zum Tragen, wie sie auch in der Personzentrierten Therapie formuliert werden: Wir wünschen uns unbedingte Wertschätzung (unconditional regard); wir wünschen uns Respekt und eine sichere, tragfähige Beziehung.
Durch frühere Verletzungen oder Verletzungen in der Partnerschaft gehen oft der Respekt und die Wertschätzung füreinander verloren.Defensive Glaubenssätze erschweren es uns, den Partner zu bitten/aufzufordern, dass wir mit Anerkennung, Liebe und Respekt behandelt werden wollen. Auch Begehren und sexuelles Interesse wünschen wir uns.
Diese positiven Kriterien einer Partnerschaft sollen wieder installiert werden. Wir beziehen auch die Erkenntnisse der Neurobiologie mit ein. Konstruktive Verhaltensweisen können (wieder) erlernt werden, sie müssen aber auch eingeübt werden.
Wir analysieren den jetzigen Status der Beziehung und setzen unsere Energie dafür ein, alte, defensive Glaubenssätze durch konstruktive Verhaltensmuster zu ersetzen.
Leitung
Simone Grawe, Dr. phil., Ausbildnerin pca, Paartherapeutin, eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Kosten
CHF 800.- Kursgebühr
CHF 390.- für Unterkunft und Verpflegung (CHF 130,. pro Tag)
Reduktion von CHF 50.- für Mitglieder pca.acp
Teilnehmerzahl
4 bis 6 Personen
Anmeldung / Information
Simone Grawe, Kramgasse 56, 3011 Bern
Tel. 031 311 21 96 oder Mobile 078 892 95 13
info@simonegrawe.ch, www.simonegrawe.ch
Anmeldeschluss
Mo 13.08.2018
Anrechnung
Dieser Kurs wird den TeilnehmerInnen der Weiterbildung pca als 24 Lektionen Wahlpflicht (Wissen und Können) angerechnet.
1. Kurstag: Do 13. September 2018
Abreisetag: So 16. September 2018
Zurück zu 'Kurse'